Montag, 13. März 2017

Surfen, Quallen und Inseltrip (Rock Pools)

Morgens um 07:00h, kaum hatten wir die Köpfe aus der Tür unserer Unterkunft gesteckt, wurden wir von Nick angequatscht. Eigentlich auf Frühstück und Chillen eingestellt, landeten wir auf einem Boot Richtung Daku Island. Die Surfboards an die Kuven geschnallt.

Ca. 100m vor der Insel lag der Surfspot. Die Wellen waren groß für mein Empfinden und ich hatte echt Respekt. Paar Mal konnte ich stehen.

Dazu kam, dass ich dann nach ca. 40 Minuten beim Paddeln durch Seegras voll mit dem linken Arm in eine Qualle (Blue Ball) hinein geriet. Dass waren echte Schmerzen. Ein heftiges Brennen zog sich den ganzen Arm bis hoch in die Brustmuskulatur. Der Unterarm brannte, als ob ich den in Feuer gehalten hätte. Danach habe ich noch versucht, weiter zu surfen, musste aber abbrechen.

Den Rest habe ich mich ins Boot gehockt, was auch nicht schlecht war. Alleine der Ausblick auf die Insel war super schön.

Gegen 10:00h sind wir mit den Motor Bikes zur den Rock Pools aufgebrochen. Alleine wegen der Tour und der Landschaft hat sich die Zeitinvestition von 2h gelohnt. Die Insel ist fantastisch. Ich würde behaupten, das Siargao die schönste Insel ist, die ich bis jetzt gesehen habe.

Bei den Rock Pools war es voll, da wir Sonntag hatten. Rock Pools sind sandige Löcher im Riff, in denen man bei Ebbe schwimmen kann. Ganz nett, aber eher unspektakulär.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen