Freitag, 17. März 2017

Abschied von Siargao und Flug nach CHiang Mai

Um 12:00h startete unser Transfer zum Flughafen. Ca. 45 Minuten Fahrt. Zeit, sich nochmal alles Schöne der Insel anzuschauen.

Das Miniterminal, bei dem alles von Hand, ohne PC oder Röntgenstrahlung funktioniert, haben wir erfolgreich passiert. Jedes Jahr ist ja ein anderer Gegenstand total gefährlich. Letztes Jahr Haarspray. Dieses Jahr waren es die Desinfektionstücher. Die seien feuergefährlich. Aber scheins ist das nur an diesem einem Terminal so. Wir wurden ermahnt, beim nächsten Mal, doch auf die Tüche zu verzichten, durften sie aber mitnehmen. Und auch 2 große Wasserflaschen. Gefüllt!

Der Flieger hatte 1h und 30 Minuten Verspätung. Inlandsflüge der Philippinen sind grundsätzlich mindestens eine Stunde später dran. Gut, dass wir Puffer eingebaut hatten.

Erster Stop war Cebu, von da ging es ebenfalls mit Verspätung weiter nach Manila. In Manila Flughafen haben wir ein Lieblingsrestaurant mit der besten Miso Suppe ever. Dort haben wir Mittag/ Abend gegessen und sind dann in unser Hotel gefahren (45 Minuten) . Dort sind wir um 23:00h eingetrudelt. Der Fahrer hatte sich auch bisschen verfahren. Nach drei Stunden Schlaf plus Dusche ging es wieder zurück zum Flughafen, einchecken und dann 4h nach Kuala Lumpur. Von dort 3 Stunden 30h nach Ciang Mai. Ankunft da war 14:15h Ortszeit.

Mit dem Taximeter für 150 THB zum Hotel.

Dort bißchen relaxen und dann um 18:30h zu unserem Lieblingsburmesen "The Swan". Reichlich überfressen sind wir ins Bett gefallen.

In Thailand ankommen ist immer nach Hause kommen.

Aktuell sind es hier kaum auszuhaltenden 39 Grad. Trotzdem sind wir happy. Welcome back Wilkes scheint das Land zu rufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen