Sonntag, 5. März 2017

Islandhopping -Naked Island, Dako Island - Guyam (Saturday 04.03.2017):

Bei traumhaftem Sonnenschein haben wir heute drei kleine, vorgelagerte Inseln besucht. Moderater Weise sind wir um 11:00h mit dem Pumpboat gestartet.

Zuerst kleiner Stop nach ca. 40 Minuten auf der Insel Daku, um die zwei großen Kühltaschen mit Grillsachen abzuliefern.

Dann zum Naked Island. Nochmal 20 Minuten fahrt mit dem Boot. Leider war der Motor wirklich extrem laut.

Überraschenderweise besteht die winzige Insel nur aus weißem Sand. Keine Palme. Irgendwann hatte mal jemand einen Unterstand aus Metall errichtet. Dieser ist aber schon ganz schön verwittert.

Ansonsten kann man die diversen Blautöne des Meeres und den Blick auf Siargao bestaunen. Das hat sich schon mal gelohnt. Es ist einfach herrlich, die Füße im das badewannenwarme Wasser zu tauchen und den Blick über so ein Panorama wandern zu lassen.

Wir vergnügten uns ca. 30 Minuten dort. Dann zurück zu Daku Island. Eie etwas größere Insel mit herrlichen Palmenwäldern. Wahnsinnig schön, die unterschiedlichen Grüntöne und die Schatten zwischen den Palmen. Man bräuchte ca. einen Tag um zu Fuß die Insel zu umrunden. Es gab eine riesige Auswahl an gegrillten Speisen. Hähnchenschenkel, Fische und Gemüse mit einer zimthaltigen Würzung. Dazu hat unser Guide noch 5 Flaschen des hiesigen Tanduay Rums und Sprite besorgt. Bier war auch reichlich in der Kühlbox.

Insgesamt waren wir eine lustige, bunt gemischte Truppe bestehend aus einer Ungarin, einem Spanier, zwei Däninnen und uns vier Peoples.

Es fällt schwer, Worte zu finden, um so wunderschöne Plätze zu beschreiben. Diese tausend Farbtöne. Dazu die gechillte Atmosphäre. In der Mitte hatte jemand eine Slagline gespannt und alle turnten eifrig und mit viel Spaß darauf herum.

Am strahlend weißen Strand liegen Pumpboats in grellen Farben gestrichen.

Guyam war unsere letzte Station kurz vor Sonnenuntergang. Eine winzige Insel 10 Minuten von unserem Heimatspot hier entfernt. Wieder weißer Strand mit strahlend türkisem Wasser. Wir sind etwas auf einer schiefen Palme herum gekraxelt. Kein Vergleich mit dem jahrelang erprobten Können der Einheimischen.

Gegen 17:30h waren wir zurück im Resort.

Abschluss des Abends war bei Mamas Grill. Heute war das Essen aber nicht so fantastisch wir den Tag zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen