Montag, 13. März 2017

Daku Island und Spanferkelessen

Nach der ganzen sportlichen Betätigung war uns nach Entspannung. Wir haben uns für 1500,- PHP Boot gemietet und sind nach Daku Island gefahren. Die Insel sieht aus wie ein Südseeparadies. Genau so, wie man es sich vorstellt.

Die Miete für die Strandhäuschen kostet 250 PHP. Die Gebühr für das Anborden kostet 20 PHP.

Es gibt genug kleine Sari Sari Läden, die von Cola bis Rum alles anbieten.

Fantastischer Ausflug.

Am Abend hat Rico, unser Gastgeber, ein Spanferkelessen organisert. Das Schwein kam lebend an. Es wurde vor Ort geschlachtet, geflämmt, ausgenommen und aufgespießt. Das Ferkel wurde dann von Hand über dem offenen Feuer gedreht. Es gab nur einen langen Spieß mit Handgriff und Wiederlager.

Dazu ein riesiges Buffet.

Für uns Europäer ist der ganze Vorgang des Schlachtens eher schwer auszuhalten. Auf Beifügen der Videoufnahmen etc. verzichte ich daher lieber.

Es war jedenfalls sehr lecker.

Die Schweine werden hier grösstenteils mit Kokosnüssen gefüttert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen