Donnerstag, 2. März 2017

Arriving in Cebu (Alcoy)- Packliste


Going to Alcoy...

ok...i try to write some of my posts in english language for the first time... i'm not a native speaker, so excuse my mistakes.

we arrived in alcoy after a journey that lasted about 23 hours. Was not able to sleep a long time in the airplane....so...

I was exhausted and slept for 14 hours now. Still very tired...

Going to alcoy:
To amsterdam airport: 3 hours
wait for the flight: 2 hours
flight from amsterdam to hongkong: 11 hours
stay in hongkong 1 1/2 h
hongkong to cebu: 2 hours
drive from cebu to alcoy: 4 hours for 80 km- awful traffic with a damaged aircondition...the car was to small for 4 persons, also. It wasn't comfortable at all.

now it's time to wind down and relax for a few days...

Did yoga to detox my body...felt stiffness in my back and the shoulders...now it's much better.

Our resort is located next to mangroves. The rooms are comfi and big.

Reise nach Alcoy - Philippienen

Die Anreise war wirklich total anstrengend und erschöpfend. Wir waren fast 24h unterwegs.

Wir sind gegen 05:00h aufgestanden und zum Bahnhof gefahren. Der Zug zum Flughafen Amsterdam ging um 06:25h. Meine Meinung über das Bahnfahren ist schlecht. Ich bin einfach zu viele Jahre gependelt. Der ICE war jedenfalls pünktlich. Am Bahnhof hat uns eine verrückte Dame verabschiedet, sie sich als Schmuck eine Unterhose über den Kopf gezogen hatte. Ich habe unseren Freunden das dann auch als Treffpunkt vorschlagen wollen. Wir stehen da, wo die Frau mit der Unterhose auf dem Kopf steht.

Insgesamt hat sich die Anfahrt wie folgt gestaffelt:

Nach Amsterdam: 3 Stunden Zugfahrt
2h Wartezeit am Flughafen
Amsterdam nach Hongkong: 11 Stunden
Aufenthalt in Hongkong : 1 1/2 Stunden
Flug von Hongkong nach Cebu: 2 Stunden
Autofahrt von Cebu nach Alcoy mit Denny: 4 Stunden für 80 km. Totaler Stau. Die Klimaanlage hat dann auch vor der Schrittgeschwindigkeit kapituliert. Der Pkw war zu klein für 4 Leute und wir saßen alle zusammengequetscht. Dazu die Müdigkeit. Keine schöne Erfahrung.

Das Resort in Alcoy liegt direkt an den Mangroven. Ein Steg vom Strand aus führt zum Meer. Es gibt einen Pool, schöne Liegen und bequeme Betten (!). Wir haben nach der Reise fast 14h Stunden geschlafen.

Packliste

...10 kg hat die Waage am Flughafen angezeigt.

Ich habe dabei:

5 T-Shirts
2 3/4 Hosen
1 Kurze Hose
3 Bikini
Surfshirt x2
2x Boardshorts
2x Strandkleid
Sporthose, Sporttop, Sportshirt

1 Liegesack für den Strand- eines von den Teilen, die man in den Wind halten muss, dann werden sie aufgelasen und man muss das Ende einrollen. Wiegt 1 kg.

Paar Medikamente (Ibuprofen)
Desinfektionsmittel
Monatstasse
1x FlipFlop
Zahnbürste und Zahnpasta

2x Moskitoabwehr
3x Sonnencreme 50 von Cien

Tauchbrevets

Kindle, Ipad, Handy, SLR, Gopro



Während der Reise trage ich ...

Bequeme Funktionhose mit abtrennbaren Beinen, Funktionsunterhemd, Funktionslangarmshirt, Nike Free und eine Daunenjacke, die sich klein zusammen rollen läßt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen