Dienstag, 7. März 2017

Ausflug zur Sohoton Lagune- Return of the sun-

Gestern kam die Sonne wieder raus. Es geht echt auf die Stimmung, wenn es in den Tropen so lange regnet. Nichts trocknet und alles wird klamm. Über den Geruch der klammen Sachen möchte ich jetzt nicht reden. Um so schöner, dass uns morgens strahlend blauer Himmel erwartete.

Um 10:30h machten wir uns ziemlich eingequetscht in einem Van auf den Weg zur Lagune. Ca. 1h Fahrt durch Reisfelder und mit Palmen bewachsene Hügelchen. Dann kamen wir an einem Naturschutzpark an, der an Mangroven beginnt. Dort gibt es das weltweit größte Salzwasserkrokodil. Es war ein verendetes Exemplar ausgestellt. Bin froh, dass wir es nicht in Natura getroffen haben. Beeindruckend groß.

Nach 45 Minuten mit dem Pumpboat durch die Mangroven mit beeindruckender Landschaft, kamen wir an einer kleinen Lagune an. Wunderschönes, türkises, klares Wasser.

Wir konnten Standup Paddeling machen. Direkt in der Mitte der Lagune steht ein Restaurant. Von einem 2m hohen Steg konnte man in das kühle Nass jumpen. Mittag gab es wieder die leckeren Grillsachen und einen phantastischen philippinischen Salat, der aus rohem Thunfisch besteht.

In der Dämmerung fuhren wir nach reichlich Konsum von lokalem Rum Richtung Heimat.

Es begann auf einmal unter meinem Sitz zu gackern. Ich schau runter, da sitzt ein Kampfhahn und schaut mich an. Hatte der Fahrer transportiert. Sehr witzig. Ließ sich schön den ganzen Weg kraulen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen